Gemeinde St. Stefan im Gailtal

ACHTUNG! Ab sofort Metall- und Leichtverpackungen im gelben Sack sammeln.

zur Übersicht

Aus logistischen Gründen wurden von den Entsorgern die Sammelbehälter für Metallverpackung bei den Sammelstellen bereits Mitte Dezember eingezogen.

Das bedeutet, dass ab sofort die Metall- mit den Leichtverpackungen, im gelben Sack oder der gelben Tonne, entsorgt werden müssen.

Achtung!!!
Neuregelung Leicht- und Metallverpackungssammlung ab sofort.

Die Einführung der gemeinsamen Sammlung von Leicht- und Metallverpackungen in unserer Gemeinde wurde eigentlich mit 1.1.2023 fixiert.

Aus logistischen Gründen wurden nun jedoch von den Entsorgern die Sammelbehälter für Metallverpackung bei den Sammelstellen bereits Mitte Dezember eingezogen.
Das bedeutet, dass ab sofort die Metall- mit den Leichtverpackungen, also im gelben Sack oder der gelben Tonne, entsorgt werden müssen.

Die nächsten Abholtermine für den gelben Sack sind der 27. und 28. Dezember 2022.

Das Abholintervall für den „gelben Sack“ wird künftig von der 6-wöchigen Abfuhr auf die 4-wöchige Abholung umgestellt. Die Abholtermine für die neue gemeinsame Leicht- und Metallverpackungssammlung können Sie aus dem Umwelt- und Veranstaltungskalender 2023, der Ende des Jahres allen Haushalten zugestellt wird, entnehmen.